Privatjet zum Monaco Grand Prix
Im Privatjet zur Formel 1 nach Monaco
Die Formel 1 besitzt ein paar spektakuläre Strecken in ihrem Rennkalender. Der Große Preis von Monaco gehört mit Sicherheit dazu. Das traditionsreiche Rennen findet seit 1955 auf einem Stadtkurs in den engen Straßen des Fürstentums statt und bietet dadurch immer wieder aufsehenerregende Rennsituationen. Zugleich sind Sie hier auf den Tribünen, Balkonen und Terrassen entlang der Strecke so nah an der Renn-Action wie sonst nirgendwo. Mit einem Privatjet nach Monaco fliegen Sie komfortabel und schnell zu diesem einmaligen Erlebnis.
Charterflüge und Privatjets nach Monaco
Das Fürstentum Monaco liegt direkt an der französischen Côte d`Azur gleich neben Nizza und prominenten Badeorten wie Cannes oder Saint-Tropez. Der ganze Landstrich ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa für Prominente, Schöne und Reiche aus aller Welt – nicht nur zum Rennwochenende, wenn der Grand Prix de Monaco startet. Sie alle schätzen Luxus, Diskretion und haben keine Zeit zu verschwenden. Deswegen reisen Sie entweder mit einer Jacht an oder fliegen häufiger komfortabel mit einem Privatjet in Monaco ein. Die meisten von ihnen nutzen dazu den GAT Flughafen von Nizza.
- An diesem Flughafen von Nizza starten und landen jährlich weit über 30.000 Privatjets.
- Zusätzlich finden auf dem Flughafen etwa ähnlich viele Flugbewegungen von Helikoptern statt. Die Mehrzahl hat nur ein Ziel oder kommt von dort: den Héliport von Monaco. Der Hubschrauberairport ist der einzige Flughafen von Monaco.
- Zwischen dem General Aviation Terminal (GAT) von Nizza und dem Héliport verkehrt sogar die weltweit erste Hubschrauber-Airline – die Héli Air Monaco, die alljährlich über 70.000 Flugpassagiere transportiert.

Mit einem Privatjet kommen Sie via Nizza und mit anschließendem Helikopterflug schnell aus vielen Städten Deutschlands in das Fürstentum und zum Grand Prix von Monaco. Dabei müssen Sie in Nizza zwar umsteigen, doch dank der schnellen Abfertigung im komfortablen Privatterminal in Nizza kostet Sie das kaum zusätzliche Zeit. Dort wie an den GATs in Deutschland haben nur Passagiere der Privatjets oder der Héli Air Monaco Zugang. Lange Wartezeiten gibt es hier nicht. Nach wenigen Minuten sind Sie bereits auf der bequemen Weiterreise. Die Flugzeit nach Monaco beziehungsweise Nizza beträgt
- von Berlin oder Hamburg aus knapp über zwei Stunden,
- aus Frankfurt etwas mehr als 90 Minuten und
- aus München knapp unter 90 Minuten.
Anschließend bringt Sie ein Helikopter der Héli Air Monaco in nur sieben Minuten zum Rennwochenende oder anderen Gelegenheiten nach Monaco.
Privatjet nach Monaco und mehr gleich beim Premium-Flugservice buchen
Ein Ausflug zum Grand Prix de Monaco ist ein besonders exklusives Reiseerlebnis mit der Familie, Freunden oder Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Ein Luxushotel oder die Anreise im Privatjet runden es genauso exklusiv ab. Wir – FSH, Ihr Premium Flugservice – organisieren Ihnen dieses außergewöhnliche, luxuriöse Erlebnis mit vielen optionalen Extras für eine perfekte Reise. Für Ihre Buchung erreichen Sie uns immer an 365 Tagen rund um die Uhr. Holen Sie sich direkt Ihr unverbindliches Angebot für einen Flug im Privatjet nach Monaco oder für jeden anderen Charterflug.
Rufen Sie einfach 0342 0470580 an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie hier unseren Onlinekontakt. Wir und unsere Privatjets sind jederzeit für Sie da!